High-End HIFI - ASR Audio

Direkt zum Seiteninhalt

Alexander aus Ohio

ASR Audio
Veröffentlicht von ASR Online Team in HiFi Fans und Freunde · 28 Dezember 2020
Tags: odeonhornlautsprecherhornlautsprecher
Test Hornlautsprecher

Die HiFi Kette vom Alexander

ASR Emitter I
Bel Canto DAC 3 mit Bel Canto CD Transport
MacMini mit Tidal HiFi
Clearaudio Champion Level II mit Unify Tonarm Ortofon Cadenza Blue Cartridge
Jolida JD9 Phono Preamp
Odeon No. 26 Hornlautsprecher

Sein Statement

Habe kürzlich mein 1964er McIntosh MC-240 mit Mystère Preamp gegen einen ASR Emitter I Basic ausgetauscht. Zunächst war ich ein wenig skeptisch wie sich der Wechsel von meinem treuen Weggefährten MC-240 zu einem Transistorverstärker auswirken würde, aber ich muss sagen: Ich bin überwältigt! Kein wahrnehmbares Hintergrundrauschen mehr, aber eine vergleichbar musikalische  Wiedergabe haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Der Bass ist kraftvoll aber nicht zu fett, die mitten sind wie Seide und die Höhen extrem natürlich und angenehm.

Der Soundstage ist breit gestaffelt und hat eine deutlich identifizierbare Tiefe und man hat den Eindruck dass die Gesangsstimmen im gleichen Raum sind.

Einfach fantastisch!



Zurück zum Seiteninhalt