Christian aus Nettetal

Direkt zum Seiteninhalt

Christian aus Nettetal

ASR Audio
Veröffentlicht von ASR Online Team in HiFi Fans und Freunde · 3 Januar 2023
Tags: ApogeeDuettaLautsprecher
Test: Apogee Duetta Lautsprecher

Die HiFi Kette vom Christian:

  • ASR Emitter I Exklusive Version Blue mit Akku aus 2011
  • ASR Basis HD Akku
  • PS Audio Direct Stream DAC mit Bridge II
  • PS Audio P 500 Power Plant
  • Transrotor ZET 1 mit TMD Lager, geändertem Plattenteller, Audiomods Tonarm, Dr. Fuss Netzteil und Benz Micro ACE SM
  • Asset NAS mit analogem HDPlex-Netzteil als Musikserver,
  • Apogee Duetta Lautsprecher mit Eigenbau-Gehäuse und Upgrade auf Signature-Version
  • 2 x Audiodata Soutien II Subwoofer.

Sein Statement:

Ich habe im Vorfeld schon über 10 Jahre einen Emitter 1.3 HD Akku besessen und war immer sehr zufrieden. Die Neugierde hat mich aber dann doch zu einem Exklusive Akku getrieben, insbesondere da dieser bei mir in der Nähe angeboten wurde. Was soll ich sagen, das Bessere ist der Feind des Guten! Für mich ist der Exklusive ein weiterer Schritt nach vorne, insbesondere was die Feinauflösung in den Höhen angeht. Alles klingt irgendwie noch entspannter, detaillierter und souveräner.

Die Kombination mit meinen Apogee Magnetostaten harmoniert bestens und über mangelnde Leistung/ Lautstärke kann ich ganz sicher nicht klagen.

Mal schauen, wie lange ich jetzt die Nerven behalten kann, bis es mich zu einem nagelneuen Emitter treiben wird.

By the way, meinen alten Emitter konnte ich noch für einen wirklich attraktiven, reellen Preis an einen begeisterten jungen Enthusiasten verkaufen. So wird die Begeisterung für den Emitter an die nächste Generation weitergegeben!


Zurück zum Seiteninhalt