HiFi Verstärker Emitter I - ASR Audio

Direkt zum Seiteninhalt
ASR Emitter I Basic
Der Emitter I Basic ist mit seinen insgesamt 51 Kilo ein ausgereifter und ausgewachsener High-End Verstärker, der über ein externes Netzteil stets mit der benötigten Energie versorgt wird. Somit herrschen ruhige Arbeitsbedingungen im Hauptgerät, die sich sehr positiv auf Leistung und Klang auswirken. Für alle Emitter Modelle gilt: Bei der Musikwiedergabe gibt es nichts als die reine Wahrhaftigkeit in ihrer schönsten Form!

ASR Emitter stehen für einen ungefilterten, ungeschminkten und effektfreien Sound. Auch aus diesem Grund werden quasi alle Musikrichtungen exzellent und grundehrlich wiedergegeben. Durch das gewollte Überangebot an Kraftreserven ist der Emitter I Basic stets in der Lage ein extrem sauberes, unaufgeregtes, detailreiches und energiegeladenes Klangbild in den Hörraum zu zaubern. Knackige, abgrundtiefe und schwabbelfreie Bässe, warme und farbenfrohe Mitten, sowie ein weicher realitätsgetreuer Hochton spielen gemeinsam wie aus einem Guss.

Zusammengefasst produziert der Emitter I Basic eine "spürbar" realistische Bühne, die "hörbar" alle Interpreten und Instrumente felsenfest an deren Plätzen verankert. Die Lautsprecher verschwinden förmlich, Bewegungen auf der Bühne werden ortbar und flüssig wiedergegeben und als solche auch sofort wahrgenommen.

Stabilität und nochmals Stabilität ist für uns ein weiteres Hauptkriterium. Wenn auch nur für einen kurzen Augenblick im Musiktitel die Bühne verzerrt, Interpreten und/oder Instrumente plötzlich nicht mehr von der Bühne, sondern aus dem Lautsprecher tönen, die Räumlichkeit wankt, oder der Bass kurzzeitig außer Kontrolle gerät, wird eine Hörsession in Summe sehr schnell zu einer nervigen und unbefriedigenden Angelegenheit.

Übrigens: Der Emitter I Basic versteht sich nicht als Einstiegsverstärker, auch wenn da noch fünf "leistungsstärkere Brüder" im Portfolio auftauchen. Die werden auch nach oben hin immer um einiges besser, liegt nun mal in der Natur der Sache. Viel mehr möchten wir Ihnen mit dem Emitter I Basic eine ausgereifte und extrem wertstabile "Musikmaschine" anbieten, die Ihnen sehr hochklassige High-End Musik in den eigenen vier Wänden ermöglicht.

Einstiegsverstärker deshalb nicht, weil wir eben erst da einsteigen, wo für viele Mitbewerber bereits das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Ein weiteres Novum unserer Verstärker ist, dass die Emitter zwar in der Werkseinstellung (entsprechend unserer Testumgebungen für optimal befunden) ausgeliefert werden, aber die Möglichkeit bieten den Klangcharakter über DIP-Schalter im Inneren des Hauptgerätes auf individuelle Bedürfnisse, der Hörraumumgebung, der jeweiligen Lautsprecher-Charakteristiken, den verwendeten Kabeln sowie den Quellgeräten optimal anzupassen.

Musikliebhaber die insgesamt etwas mehr Attacke im Oberbass und im Mittelton bevorzugen, dominantere Stimmen und Instrumente mögen - und alles einen Schuss peppiger haben wollen, kommen genau so auf ihre Kosten wie die etwas sanfter eingenordeten Hörer.

Das Verändern der Werkseinstellung beeinflusst die Grundtugenden des Emitters nicht. Die breitbandige Räumlichkeit bleibt selbstverständlich ohne Verluste erhalten.

Ein Emitter wird durch die Individualisierungsmöglichkeiten immer zum perfekt sitzenden Maßanzug.

Wie jeder unserer handgefertigten Verstärker ist auch das kleinste Modell in unseren Reihen für den fehlerfreien Betrieb über Generationen ausgelegt.


  • Sinus 8 OHM 2x 140 Watt
  • Sinus 4 OHM 2x 250 Watt
  • Sinus 2 OHM 2x 450 Watt

  • Trafos - 2x 500 VA

  • 1 separates Netzteil

  • Siebkapazität - 404.440 uF

Gewicht - 51 kg
HiFi Test
ASR Emitter I Exclusive
Der Emitter I Exclusive ist im Hauptgerät noch aufwändiger ausgestattet als der Basic - und bietet auch aus dem Netzteil heraus mehr Kraft.

Quasi alle Lautsprecher-Typen werden durch den Emitter I Exclusive an ihr Leistungsvermögen gebracht. Für den sehr anspruchsvollen HiFi Connaisseur, der seine Musik ohne Kompromisse wie auf dem besten Platz in einem Konzertsaal verspüren möchte, ist der Emitter I Exclusive die richtige Anschaffung.

Die Konturen der Musiker und Instrumente werden beim Emitter I Exclusive noch schärfer umrissen und greifbarer dargestellt. Stimmen und Instrumente gewinnen an Klarheit, Energie und Leichtfüßigkeit. Während sich die exzellenten feindynamischen Fähigkeiten im Vergleich zum Basic nicht verändern, legt der Exclusive in Sachen Grobdynamik noch eine kleine aber feine Schippe drauf. Insgesamt liefert der Exclusive noch mehr Temperament in den Mitten, ohne jedoch die breitbandige Gelassenheit auch nur im Ansatz zu gefährden.

Wie beim Emitter I Basic auch, besticht der Exclusive durch ein schnelles, anspringendes und lebendiges Klangbild mit perfekter Auflösung und stimmigen Details. Durch seine hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit der Signale reproduziert der Emitter I Exclusive bei guten Aufnahmen durch die Mehrleistung aus dem Netzteil noch mehr Energie und Dreidimensionalität in den Hörraum.

  • Sinus 8 OHM 2x 160 Watt
  • Sinus 4 OHM 2x 290 Watt
  • Sinus 2 OHM 2x 520 Watt

  • Trafos - 2x 700 VA

  • 1 separates Netzteil

  • Siebkapazität - 604.440 uF

Gewicht - 54 kg
ASR Emitter I Exclusive + Akku
Mit dem zusätzlichen Akku-Netzteil (separate und saubere Versorgung der Eingangsverstärkerstufe) für den Emitter I Exclusive geht zwar ein Stück weit die Wohnraumfreundlichkeit abhanden, die aber bei gut konstruierten Lautsprechern nochmals mit einem fühlbaren Plus an Räumlichkeit belohnt wird. Die Musik vermittelt noch mehr ”Luft” um die Instrumente, die Interpreten und die Instrumente werden "physisch" noch wahrnehmbarer - und die virtuelle Bühne gewinnt noch etwas an Substanz.

  • Sinus 8 OHM 2x 160 Watt
  • Sinus 4 OHM 2x 290 Watt
  • Sinus 2 OHM 2x 520 Watt

  • Trafos - 2x 700 VA

  • 1 separates Netzteil

  • Siebkapazität - 1.032.440 uF

Gewicht - 80 kg
ASR Emitter I Design Clear Blue
Sinus 8 OHM 2x 140 Watt
Sinus 4 OHM 2x 250 Watt
Sinus 2 OHM 2x 450 Watt

Schottky Dioden - 32 Stück

Trafos - 2x 500 VA

1 separates Netzteil

Siebkapazität - 486.440 uF

Gewicht - 51 kg
Zurück zum Seiteninhalt