Torsten aus Walluf

Direkt zum Seiteninhalt

Torsten aus Walluf

ASR Audio
Veröffentlicht von ASR Online Team in HiFi Fans und Freunde · 6 Januar 2023
Tags: T+AT230ELautsprecher

Die HiFi Kette vom Torsten:

  • Emitter 2 HD Version Blue
  • T&A CD Player E Serie
  • T&A T230 E Lautsprecher
  • Lautsprecher und Chinchkabel von Chord Epic
  • Steckerleiste von Audioquest

Sein Statement:

Im Erstbesitz befand sich bei mir ein Accuphase E 305. Im Zuge einer Reparatur bekam ich einen Emitter von meinem damaligen HiFi Studio als Leihgerät. Obwohl es „ nur “ ein kleiner Emitter war hat er den Accuphase in vielen Bereichen und in der Summe glatt an die Wand gespielt.

Da reifte der Wunsch einen Emitter zu besitzen.Praktisch blind ohne Probehören bestellte ich einen 2er HD Version Blue und ich wurde nicht enttäuscht.

Damals noch mit Wireworldkabeln und Standardchinchkabeln an einem Denon DCD 3520 EX Player und den T & A klang es schon fantastisch.

Kurz darauf hatte ich die Freude Herrn Friedrich Schäfer auf der High End Messe in Frankfurt kennenzulernen und wir hatten in seinen Räumlichkeiten einen wundervollen Nachmittag.

Nach langer HiFi Abstinenz habe ich letztes Jahr meinen Emitter von einem Freund wieder zurückgekauft. Relativ schnell kam ich wieder an einen CD Player ; Dank an Norberts HiFi Stübchen in Göttingen der sich auch noch für die Verkabelung verantwortlich zeichnet. Nach Weihnachten konnte ich endlich wieder den Wahlschalter von AUS auf STANDBY und nach dem vertrauten klicken der Relais auf 1 stellen.

Nach einiger Einspielzeit war es wieder da ; die Faszination wie entspannt man Musik hören kann, ohne dass der Emitter aufdringlich wird. Die Ortbarkeit , Räumlichkeit und Tiefenstaffelung sucht ihresgleichen.

Wenn es darum geht große Orchester, Chöre oder Live Aufnahmen in den Raum zu bringen , ja da „ fetzt “ der Emitter erst richtig !

Leistung im Überfluss !!

Auch wenn es etwas Platz und ein geeignetes Rack erfordert möchte ich einen Emitter nie mehr missen , das Design ist umwerfend !!

Mit highfidelen Grüßen aus Walluf, Torsten.


Zurück zum Seiteninhalt