Henning aus dem Bergischen.

Direkt zum Seiteninhalt

Henning aus dem Bergischen.

ASR Audio
Veröffentlicht von ASR Online Team in HiFi Fans und Freunde · 27 Juni 2022
Tags: klipischrf7lautsprecher
Hornlautsprecher

Die HiFi Kette vom Henning

  • Emitter 1 HD von 1998 mit Akku
  • Pioneer N50A
  • Klipsch RF7

Sein Statement

Gestern hatte ich noch einmal Kontakt zu Herrn Schäfer und er bat mich meine Liebe zum Emitter doch einmal hier zu beschreiben. Mache ich doch gerne.

Alles begann 1995. Beim Händler wollte ich einen CD Spieler kaufen und sah zum ersten Mal einen Emitter. Die Schlichtheit hat mich sofort fasziniert.

Der Händler lockte mich dann in seinen Hörraum. Dort stand ein Emitter mit zwei kleinen Telefonhäuschen, auch Quadral Titan genannt. Oje, das war es, ich war infiziert.

Um eine wunderschöne Erfahrung reicher, um einiges Geld ärmer, verließ ich den Laden. Für die Titanen hatte es leider nicht gereicht. Aber auch an meinen Boxen war der Emitter eine echte Bereicherung. Drei Jahre später kam ich auf den Gedanken mir ein paar Updates für den Emitter zu besorgen. Ich rief Herrn Schäfer an, und was soll ich sagen, er lockte mich in seinen Hörraum.

Es wurde natürlich ein neuer Emitter, diesmal auch mit Akku. Seit 24 Jahren steht der nun hier. Viele Geräte, Kabel und Boxen kamen und gingen in der Zeit, aber er blieb. Er übertreibt nichts, ist immer souverän, alles ist da wo es sein soll, und das an den unterschiedlichsten Kombinationen, ihn hat bisher keiner geschlagen.

Dann noch zum Service, wo bekommt man denn bei so einem alten Gerät überhaupt noch eine Antwort?  Vielen Dank noch einmal.

Aber nun versucht Herr Schäfer mich wieder in seinen Hörraum zu locken....


Zurück zum Seiteninhalt