Arnold aus Köln

Direkt zum Seiteninhalt

Arnold aus Köln

ASR Audio
Veröffentlicht von ASR Online Team in HiFi Fans und Freunde · 24 Juni 2022
Tags: CantonChronoLautsprecher
Test - Canton Lautsprecher

Die HiFi Kette vom Arnold.

ASR Emitter 1 von 5/2022
Selbstgebauter Plattenspieler mit Benz Micro ACE SL
Lautsprecher der Canton Chrono Serie

Sein Statement:

Am 3.5.2022 habe ich meinen neuen Emitter 1 in Herborn abgeholt, mein „alter“ Emitter 1 darf sich jetzt ausruhen.

Nach dem Aufbau und einigen Einstellungen (Display und LED‘s) kam die erste LP auf den Plattenteller. Unfassbar was mir da klanglich geboten wurde. Vielen Dank an Friedrich Schäfer und sein Team von ASR für diesen tollen Verstärker.

Meine HiFi Kette sieht so aus: Emitter 1 von 5/2022, selbstgebauter Plattenspieler mit einem Benz Micro ACE SL MC System und Lautsprecher aus der Canton Chrono Serie.

Zusätzlich ist ein Apple MacMini mit externem USB- Audiointerface von Focusrite angeschlossen. Mit der Software Vinylstudio kann ich meine schwarzen Scheiben verlustfrei aufnehmen und z.B. im Auto hören.

Mit der Software Audirvana kann ich meine auf der NAS gespeicherten Musik hören oder streamen mit Tidal.

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Den ersten Verstärker einen Edwin 40 habe ich selbstgebaut, der Zeitschrift Elektor sei Dank. Dann kamen ein Yamaha 960 II, dann eine Rotel Vor- Endstufenkombination und dann der erste Emitter.

Erster Plattenspieler war ein CEC, dann folgten ein Thorens TD146, ein Thorens TD320 und dann mein Eigenbau.

Als Lautsprecher dienten mir viele Jahre ein selbstgebauter Nachbau der Quadral Titan mit Original Lautsprecherbestückung. Jetzt, im knackigen Alter von 64 und als frisch gebackener Ruheständler, kann ich noch mehr meinem Hobby Musik zuwenden und bin sicher, dass mein neuer Emitter da sehr gute Dienste leisten wird.


Zurück zum Seiteninhalt