High-End HIFI - ASR Audio

Direkt zum Seiteninhalt

Gottfried aus Schwaben

ASR Audio
Veröffentlicht von in HiFi Fans und Freunde · 22 Mai 2019
Tags: ETONAcousticsRealB12Golem
Lautsprecher: ETON - Acoustics Real B12 Golem

Die HiFi Kette von Gottfried:

  • Verstärker: Emitter II Exclusive + Akku, Baujahr 2019
  • Lautsprecher: Acoustics Real B12 Golem
  • Player 1 : Laufwerk Ensemble Dichrono DRIVE und Wandler Dichrono DAC
  • Player 2 : Restek Concret
  • Plattenspieler: Acoustic Solid, Solid One
  • Radio / Streamer: T+A Music-Player

Sein Statement:

Bereits 1995 hatte sich das Thema High End Verstärker für mich erledigt.
Nach langer Suche und einigen Fehlkäufen amerikanischer Boliden oder auch sogenannter britischer Feingeister, lag die Lösung doch recht nah im hessischen Herborn.

Seit 1995 höre ich mit dem Emitter II von ASR Musik. Sämtliche Besuche auf Hifi-Messen bestätigen mich bis heute in dieser Entscheidung.
Natürlich hat ein heutiger Emitter II Exclusiv + Akku rein technisch und natürlich vor allem klanglich rein gar nichts mehr mit einem Emitter II von 1995 zu tun.

In akribischer Feinarbeit entwickelt ASR Eigentümer Friedrich Schäfer an seinen Geräten und führt diese zu immer wieder neuen klanglichen Höchstleistungen.

Seit nunmehr 25 Jahren verfolge ich diese Geschichte ganz genau und steige spätestens nach 2 Jahren auf ein neues Modell (ob nun große Veränderungen vorgenommen wurden oder nicht) um.

Auch mein nagelneues 2019'er Modell ist wieder der Hammer. Nie gehörte Dynamik und Feinzeichnung. Eine Bühnenpräsenz sondersgleichen! Trotzdem nie lästig oder nervig. Immer entspannt und souverän und das bei jedem Pegel, bei jeder Musik, wunderbar. Ich höre sowohl Klassik als auch Metal.

Toll sind auch die Einstellmöglichkeiten der Eingangsimpendanz und Kompensation. Alles klanglich klar nachvollziehbar.

Schön das neue Design mit edlem weißem Display.



Zurück zum Seiteninhalt