High-End HIFI - ASR Audio

Direkt zum Seiteninhalt

Werner aus Koblenz

ASR Audio
Veröffentlicht von in HiFi Fans und Freunde · 6 März 2019
Tags: lautsprechereigenentwicklung
Lautsprecher Gehäuse Bau

Die HiFi Kette vom Werner:

  • Lautsprecher: Eigenentwicklung
  • CD Player: Acoustic Research CD 06
  • Kabel: RG 214 für LS und CDP
  • Verstärker: Emitter 1 Bj 1986 und Emitter 1 Exclusive mit Akku Bj 2018

Sein Satement:

Hallo liebe Emitter Gemeinde!

Es war im Jahre 1985 als ich das erste mal in der Stereoplay von diesem Verstärker las und war direkt begeistert.

Also musste ich mir den Verstärker unbedingt in live ansehen und an hören und was soll ich sagen, es war passiert, der musste es sein.

Im Jahr 1986 hat mein damaliger Arbeitgeber den Kontakt zu ASR hergestellt, worauf ich mit Herrn Schäfer telefonierte und wir über die Ausstattung gesprochen haben. Der Emitter kam dann noch vor Weihnachten und ich konnte es kaum abwarten ihn in Betrieb zu nehmen, jetzt kam das erste hören an meinen Titan nachbauten, es war so fantastisch dass ich 3 Stunden in der Musik versank, es hatte sich all das bestätigt was ich mir erhofft hatte.

Im Laufe der rund 32 Jahre (wurden einmal alle Kondensatoren getauscht) wo ich mit ihm höre war ich immer begeistert von seinem Klang, bis ich letztes Jahr das erste mal den Aktuellen gehört habe, was für eine Offenbarung, alles ist soviel besser geworden: Detailreichtum, Räumlichkeit, Bassfundament.... ihr wisst bestimmt wovon ich rede

Ich höre jeden Tag ca. 1 Stunde intensiv Musik zum entspannen und das über Zimmerlautstärke. Er klingt für mich einfach perfekt und nie aufdringlich.

Ein Tag ohne Emitter ist ein verschenkter Tag!

Gruß Werner



Zurück zum Seiteninhalt