Denis und Kristin aus Mittelfranken

Direkt zum Seiteninhalt

Denis und Kristin aus Mittelfranken

ASR Audio
Veröffentlicht von ASR Online Team in HiFi Fans und Freunde · 5 August 2021
Tags: InfinityRenaissance90
High End Lautsprecher Infinity Renaissance 90 EVO 4

Die HiFi Kette von Denis und Kristin:

  • ASR Emitter 2 Basic
  • ASR Mini Basis - Phonovorstufe
  • Pro-Ject RPM 5.1
  • Infinity Renaissance 90 EVO 4 (gemacht von Bayersoundworks)

Das Statement:

Unsere Begegnung mit Verstärkern aus dem Hause ASR startete vor ca. 2 Jahren. Es war ein gebrauchter Emitter 1 aus dem Jahre 93.

Rantasten war so unser Gedanke.

Als wir diesen an unsere frisch gemachten Infinity‘s angeschlossen haben, waren wir direkt begeistert, denn diese Lautsprecher brauchen solide Verstärker. Nachdem unser Sohn auch mit dem Hobby „Musik hören“ gestartet hat, dachten wir uns: „Ein Emitter 2 würde das Ganze bestimmt nochmal steigern“. Also Email an Herrn Schäfer, prompt eine Antwort, inklusive einer super Beratung.

Ein paar Wochen später haben wir das Set: Emitter 2 und Mini Basis abgeholt. Auto bis unters Dach beladen und ab nach Hause. Es ist einfach begeisternd was diese Verstärker können. Sie befähigen Lautsprecher! Dynamik, Wärme, Bühne alles groß und richtig positioniert. Die Bühne ist im Vergleich zum Emitter I nochmals deutlich gewachsen. Die Natürlichkeit der Stimmen ist einfach nur schön und mit großem Suchtpotenzial versehen.

Besonders auffallend ist, dass dies alles schon bei leisen Lautstärken wahrnehmbar ist. Toll! Infinity Lautsprecher haben den Ruf, dass sie nur große amerikanische Verstärker brauchen, kenne auch das Klangbild mit diesen Kalibern. Was der Emitter 2 jedoch mit diesen Lautsprechern veranstaltet, haben wir so intensiv und schön noch nie gehört. Das ist natürlich nur unsere persönliche Einschätzung.



Zurück zum Seiteninhalt