High-End HIFI - ASR Audio

Direkt zum Seiteninhalt

Jon aus Großbritannien

ASR Audio
Veröffentlicht von in HiFi Fans und Freunde · 21 April 2019
Tags: RaidhoX1
\nLautsprecher Raidho X1

Die HiFi Kette vom Jon

  • Lautsprecher: Raidho X-1 + Townshend Supertweeter
  • Plattenspieler: Avid Acutus SP Turntable - SME V Tonarm - Triangle Art Zeus Cartridge
  • CD Player: Lector CDP - 7T
  • Verstärker: ASR Emitter II Version Blue
  • Phono Vorstufe: ASR Basis Exclusive
  • Kabel: Avid SCT Interconnects, Townshend Isolda DCT

Sein übersetztes Statement:

Meine ASR Basis Exclusive 2007 ist seit einem Jahrzehnt das Herzstück meines Vinyl-Systems und hat immer perfekt funktioniert.Viele Komponenten sind in dieser Zeit gekommen und gegangen, aber ich habe nie das Gefühl gehabt, dass die Basis ein limitierender Faktor war.

Ich war bis vor kurzer Zeit ein langjähriger Mcintosh-Verstärker-Anwender.

Meine kleinen Raidho X-1 Mini-Monitore benötigen trotz ihrer Grösse viel Strom um perfekt zu spielen und ich fühlte, dass die Mcintosh-Ausrüstung einfach nicht ausreicht.

Ein Emitter stand seit langem ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ich beobachte Herrn Schaefer und die Emitter seit Jahren und er hat es nie versäumt, meine Fragen zu beantworten - er ist ein großartiger und leidenschaftlicher Kommunikator.

Ich hatte das Glück, einen gebrauchten Emitter II Exclusive aus 2016 zu kaufen und nutzte die Gelegenheit, aus Großbritannien nach Herborn zu fahren, um ihn abzuholen.

Ich hatte einen unglaublichen Tag und hatte die Gelegenheit, eine persönliche Tour durch die ASR-Produktionsstätte zu machen und den Next-Gen-Emitter zu hören.

Wow! Ich hatte auch eine persönliche Tour durch seine schöne Heimatstadt Herborn.

Sogar mein kurz davor erworbener 2006er Emitter (mit neuem Input-Upgrade) klingt phänomenal. Geschmeidig, nicht ermüdend, detailreich, bildgebend, klanglich - alles ist vorhanden, hat einen röhrenähnlichen Mitteltonbereich, der mit viel Power ausgestattet ist (ohne Schärfe oder Rauschen), aber der 2016er ist noch unglaublicher.

Alles entsteht aus einem kraftvollen- detailreichen Hintergrund - die Raidhos verschwinden einfach - mein System hat noch nie so gut geklungen und so höre ich immer mehr Musik und komme kaum noch zum Schlafen.

depriver :-)

Herr Schaefer ist der informativste, freundlichste und interessanteste Hersteller, mit dem ich je gesprochen habe - sein Wissen ist unübertroffen und er ist ständig bemüht, seine Produkte zu verbessern.

Letztendlich dreht sich alles um die Musik - die ASR-Produkte sind in erster Linie darauf ausgerichtet, dem Endverbraucher die bestmögliche Musikqualität in einer häuslichen Umgebung zu bieten (worum es geht) - die Tatsache, dass sie ewig halten und perfekt aussehen, ist das Sahnehäubchen!
Ich bin stolz und privilegiert, solche erstaunlichen Musik Macher zu besitzen.

Jon von GB



Zurück zum Seiteninhalt