High-End HIFI - ASR Audio

Direkt zum Seiteninhalt

Andreas aus Berlin

ASR Audio
Veröffentlicht von in HiFi Fans und Freunde · 23 April 2019
Tags: MBL111E;111F
\nLautsprecher MBL 111

Die HiFi Kette vom Andreas:

  • Verstärker: Emitter I Exclusive mit Akku und teilweise WBT Anschlüssen, Baujahr 2019.
  • Lautsprecher: MBL 111E Radialstrahler
  • Player: T+A SACD und CD Player 1250R
  • Phono Vorverstärker: Phonotwo Röhren Vorstufe von Silvercore mit dem grossen Übertrager
  • Plattenspieler I : Transrotor ZET1 mit dem Jelco Tonarm, Systeme Benz LPS und Kiseki blue und Konstant Motorst
  • Plattenspieler II: Rega P3 mit Audio Technica AT Mono/LP und separater Motorsteuerung. Der Monoplattenspieler an Musical Fidelity Vorstufe m1Vinl mit kleinem Silvercore Übertrager.

Sein Statement:

Ausgangspunkt der jetzigen Neuanschaffung des Emitter war die Frage, wie kann ich meinen Emitter aus dem Produktionsjahr 2000 auf heutiges Niveau der Entwicklungen aus Herborn bringen?

Zwei Probehörwochen mit dem neuen Emitter waren genug, um diese Frage zu beantworten. Die Musik kommt mit noch mehr Details über die ohnehin schon breite Bühne und das Klangbild stresst niemals, egal in welchem Laustärkebereich ich unterwegs bin (meistens sehr laut).

Die unglaubliche Kraft des Emitters kommt mit den MBLs sehr gut klar, für diesen Lausprecher benötigt man normalerweise die begehbaren Endstufen aus dem Hause MBL.

Ich schätze den Transistorverstärker von Herrn Schäfer deshalb so sehr, da er sehr "röhrig" klingt. Da ich für den Vinylbereich beide Arten der Vorstufen betreibe, kann ich das sehr eindrucksvoll demonstrieren.

Für den Service und die Beratung gibt es Bestnoten von mir und wenn die Dinger nicht so lange halten würden, könnte ich mir auch den nochmaligen Kauf eines Emitters sehr gut vorstellen.



Zurück zum Seiteninhalt