High-End HIFI - ASR Audio

Direkt zum Seiteninhalt

Hajo aus Witten

ASR Audio
Veröffentlicht von in HiFi Fans und Freunde · 12 Juni 2019
Tags: KlipschCornwall
Lautsprecher: Klipsch Cornwall

Die HiFi Kette vom Hajo:

  • Lautsprecher: Klipsch Cornwall III
  • Verstärker: Emitter 1 Exclusive mit Akku (2013) 11/2014 Voll-Update
  • Plattenspieler: Thorens TD 124 II mit 12 Zoll Ortofon Arm AS-309S.
  • Phonoverstärker: Shindo Claret
  • Streamer: AudioNet DNC

Ein kleines Kästchen möchte ich noch erwähnen, hat eine erstaunliche Wirkung.
In die Lan-Leitung vor dem Streamer setzen, fertig. Giso DS! Ausprobieren, muss jeder selber hören um es zu glauben.

Sein Statement:

Was diese 5 Freunde musikalisch auf die Beine stellen ist manchmal schon pure Magie.

Leonard Cohen, letzte LP/CD "You Want It Darker" der gute Lennie singt live für dich, obwohl Studioaufnahme, so sehr nimmt dich das Gefühl mit.
Das nenne ich Magie, wenn die Technik vergessen wird, und nur die Musik da ist die einen verzaubert.

Der Emitter strahlt eine Ruhe und unerschütterliche Souveränität aus, und er hält was er verspricht.

Vor einem pechschwarzen Hintergrund können sich Töne ungestört aufbauen, das ist schon faszinierend. Schade wer es nicht kennt.

Der Emitter braucht unbedingt Quelle und Mündung = Komponenten die Ihn nicht ausbremsen, denn er ist sehr dynamisch.

Ich hatte vor dem AudioNet einen Britischen 4Buchstaben Streamer = Valium 30. Der AudioNet DNC ist schnell, hochmusikalisch und ein sehr guter Musikant.

Thorens TD 124 II & Shindo Claret lassen das Herz höher schlagen.

Ich persönlich kann mit modernen Plattenspielern nichts anfangen, der Funke springt einfach nicht rüber. Hier ist vom ersten Ton an Leben im Spiel. Moderne Dreher machen nichts falsch, wirken auf mich aber steril.

Miles Davies, Bob Marley und wie sie alle heißen, sie sind nicht tot. Bei mir leben Sie - und zum Ende braucht es Lautsprecher, die mit dem Angebot des Emitter’s  auch umgehen können.

Dynamik ohne Ende, Verzerrungsfrei, Bassgewaltig ohne Dröhnen, gute Stimmen, harmonische Abstimmung.

Meine Wahl Klipsch Cornwall III. Die Verstärkerzicke liebt den Emitter und es passt alles wunderbar.

Was die CW III am Ende raus lässt ist oft einfach nur Magie.

Fazit: 1 mal Emitter, immer Emitter!



Zurück zum Seiteninhalt