Test: HiFi Verstärker Emitter I Exclusive - ASR Audio

Direkt zum Seiteninhalt
  
ASR Emitter 1 Exclusive, hervorragende transparente Qualität.

ASR beschäftigt sich seit 1980 mit der Verstärkerproduktion. Es entwickelt erstklassige und ungewöhnliche Geräte sowohl in Pickup-Verstärkern als auch in normalen Verstärkern. Herr Friedrich Schafer, Inhaber und technischer Leiter des Unternehmens, ist ein sehr kenntnisreicher und erfahrener Mensch mit Amplituden. Während die ASR in der Klasse der Verstärker an der Spitze stand, wurde sie laut einigen Behörden als der beste Verstärker der Welt bezeichnet. Schafer entwickelt sich weiter, ohne sich zu langweilen, und versucht, perfekter zu werden. Schließlich gibt es die neuen ASR Emitter I- und Emitter II-Modelle, die nach den ASRs von 2005 entwickelt wurden. Wenn wir die technischen Eigenschaften der alten und neuen Modelle betrachten, die in Bezug auf "Klang" sehr nahe beieinander liegen, könnte dies eine bemerkenswerte Entwicklung bewirken.
Ich hatte viele positive Kommentare zu ASR im Internet gelesen, hatte aber noch einige Fragen zu beantworten. Als ich Tunç Bey von Lotus Concept traf, konnte Tunç Bey diese Fragen leicht beantworten. Er sagte, wir könnten Schafer fragen. Auf diese Weise hat Mr. Ich begann mit Schafer zu korrespondieren. Er glaubte nicht, dass er mit einem Burschen als letztem Benutzer wie mir korrespondieren würde, aber er beantwortete alle technischen Fragen, die ich ihm übermittelte, auf sehr aufrichtige und klare Weise. Und mehr als ich erwartet hatte. Tatsächlich hat Mr. Einer der wichtigsten Unterschiede von Schafer und damit von ASR ist dies; Sie können die Elemente im Inneren sehen, Sie können die Elemente im Inneren sehen, sie geben auf der Website viele technische Details auf klare und detaillierte Weise wieder, sie sagen die in den Verstärkern verwendeten Chips. ASR ist also bei allem transparent. All dies und Mr. Die technischen Einzelheiten, die Schafer mir übermittelte, waren ein Hinweis darauf, wie gut der ASR gemacht wurde und wie man sich um feine Details kümmert. Nach dieser Information konnte ASR nicht aufgeben. Ich entschied mich für ASR Emitter zu kaufen, obwohl es mir schwer fiel.
Seit den Sommermonaten dauerte die Ankunft von ASR I Emitter Exclusive lange. Es war Freitagabend, als der ASR-Sender in Form von zwei riesigen Boxen nach Hause kam. 32 kg Netzteil in einer Box, 22 kg in einer anderen Box. Als ich die Boxen öffnete, sah ich, dass beide Geräte sorgfältig in Seidenhüllen verpackt waren. Neben der Fernbedienung und dem Booklet gab es ein Reinigungsset sowie 4 Sätze Sicherungen und Torx-Schalter. Ich habe gesehen, dass die Broschüre sehr detailliert war. Die PCB-Informationen und das Funktionsprinzip von Hauptgerät und Netzteil wurden detailliert beschrieben.
Merkmale
Wenn Sie die Geräte aus den Boxen entfernen, können Sie feststellen, dass das Netzteil und das Hauptgerät von hoher Qualität sind. Die Haupteinheit besteht aus Acrylglas auf allen Seiten der Box mit Ausnahme von Kühlern. Die hochwertigen, glänzenden Metallknöpfe auf der Frontplatte und die LEDs, die innen platziert sind, aber von außen sichtbar sind, geben dem Verstärker eine andere Atmosphäre. Besonders in der Dunkelheit ist es sehr angenehm. Viele LEDs, die an verschiedenen Punkten auf der Platine platziert sind, sind wie Sterne verstreut, die in den Himmel eingestreut sind. Der Lautstärkepegel wird auch als ein von Seekil liebendes Segment im Koc-Modus angesehen. Diese LEDs zeigen den Lautstärkepegel auf der Vorderseite als Dezibel an. Sie können die Helligkeit aller LEDs einstellen. Es ist auch möglich, die LEDs vollständig auszuschalten.
ASR I Emitter Exclusive enthält 6 Einträge. CD1: Unsymmetrischer CD-Spieler, CD2 (XLR): Ausgewogener CD-Spieler, Di: Tuner, DT: Digitales Band. Sie können den Pegel dieser Eingänge in ASR einstellen. Sie können die Empfindlichkeit jedes Eingangs erhöhen oder verringern, um die Eingabegeräte mit unterschiedlichen Pegeln, z. B. Tuner und CD-Player, auf den gleichen Eingangspegel zu bringen.
An der Vorderseite des Netzteils befinden sich keine Tasten. Sie können also nur aufeinander folgende LEDs auf der Innenseite der Platine sehen. Unter dem 20 A-Stromeingang an der Rückseite befindet sich ein Ein- / Ausschalter. Auf den ersten Blick wird angenommen, dass es sich um die Schaltfläche "Einschalten / Ausschalten" handelt, aber dies ist nicht der Fall. Diese Taste schaltet die Erdverbindung aus oder ein. Das Netzteil hat keine "Power" -Taste. Wenn der ASR an die Stromversorgung angeschlossen ist, bleiben die Geräte im Standby-Modus und die Stromversorgung erfolgt über zehn Hauptgeräte.
Die linke Taste auf der Vorderseite dient zum Ein- und Ausschalten. Sie können aber auch 1 und 2 auswählen. Sie können die Lautstärke in Position 1 bis zu 61 öffnen, und Sie können mit Stufe 76 auf Position 2 fortfahren. Ein weiteres Merkmal von ASR ist der Betrieb mit Halb- und Volllast. Wenn die Lautstärke 35 übersteigt, hören Sie im Netzgerät ein Relais. Wenn das Relais geschlossen ist, leuchten die blauen LEDs auf der rechten und linken Seite des Netzteils und der ASR befindet sich in der Stellung Ağ full power ınca.
Friedrich Schaefer gründete 1980 ASR Audio. Die von ihm entworfenen Produkte unterschieden sich stark vom traditionellen Ansatz. Der Emitter (Verteiler) benannte das Hauptmodul und die Spannungsversorgung, sogar die Signaleingangsfläche und die Verstärker, die jeweils in separaten Gehäusen untergebracht waren.

ASR I durchläuft das exklusive Emitter-Netzteil. Wenn der Verstärker in diese Position geht, werden die Ausgangstransistoren mit der doppelten Spannung versorgt. Aber Mr. Da der Schäfer diesen Übergang so reibungslos durchführt, nimmt der Klang nicht zu stark zu, der Klang nimmt normalerweise zu.
35 Lautstärkepegel ist die Werkseinstellung für das Umschalten von Halb- auf Vollleistung, es ist jedoch auch möglich, diesen Punkt zu ändern. Herr Schafer, die Fernbedienung, um diesen Übergangspunkt vor oder zurück zu bringen, um die notwendigen Vorkehrungen für uns getroffen zu haben.
Apropos Übergang von Halbmacht zu Vollmacht. Erwähnenswert ist auch das technische Detail, das Schafer geliefert hat. Die Philbert-Mantelschnitt-Transformatoren mit 700 Watt von ASR Emitter unterscheiden sich geringfügig von unserer Kenntnis. Die Primärseite der Transformatoren besteht aus zwei Wicklungen. Wenn der Verstärker eingeschaltet ist und sich in der Stellung "Semi-Power" befindet, werden diese Wicklungen in Reihe geschaltet und in der Sekundärwicklung wird ein Sekundärspannungspegel erzeugt. Wenn der Schallpegel 35 übersteigt und die volle Leistung erreicht, werden diese Wicklungen in der Grundierung mittels eines Relais aus der Reihe geschaltet, so dass sowohl die Primärseite
mehr Strom anheben kann als auch die Sekundärspannung auf der Sekundärseite erzeugt wird. Sie erkennen tatsächlich, dass diese Funktion für einen anderen Job funktioniert. Die sehr hohe Startkapazität von 570.000F ist gewissermaßen gesteuert.
Erste Eindrücke
Es ist sehr schwierig, den Druck in den Grand-Speakern des Vienna Acoustics Concert zu kontrollieren. Deshalb habe ich den aktuellen Amplimi-Dumping-Faktor als sehr hohe Amplitude gewählt. ASR I Ich war etwas unschlüssig, als ich mich für Emitter Exclusive entschieden habe, weil die auf dem Papier verfügbaren Amplimin-Basssteuerungswerte besser aussahen als der ASR I Emitter. Ich hatte an diesem Punkt mit einem Verlust gerechnet, aber da ich dachte, ich könnte die geschlossenen mittleren und oberen Stimmen des VA Concert Grand mit ASR öffnen. Mit dieser Erwartung öffnete ich die ASR und hörte zu. Ich wusste, dass ich mich in der ersten Minute bei der Bassregelung geirrt hatte. Der ASR 4000 mit 600 Dämpfungsfaktoren bietet eine bessere Basskontrolle als die alten Verstärker. Dire Straits, Diana Krall, George Duke, Patricia Barber und Jacques Loussier CDs, aber das Ergebnis war das gleiche. Der Unterschied zwischen Mittel- und Obermaterial ist sehr gut und der Bass war ausgezeichnet. Die Frage der Basssteuerung hängt von mir ab. Ich habe Schäfer danach gefragt.
Herr Schafer sagte, dass für eine gute Bassregelung der Wert des Dumping-Faktors allein nicht ausreicht, sondern auch eine sehr stabile Versorgungsspannung erforderlich ist. Der ASR ist ein perfekt entworfener Verstärker. Jeder Spannungspegel wird separat gesteuert. Diese Spannungen haben Dioden und Versorgungskapazitäten getrennt. Diese Dioden und Einspeisekapazitäten werden äußerst sorgfältig ausgewählt. Eine geringe Kapazität, aber große Mengen an Kondensatoren stehen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass ihre Versorgungskapazitäten schnell genug sind. Um eine derart perfekte Futterquelle zu erstellen, müssen Sie in mehr als einer Box verteilen. Sie verstehen besser, warum der ASR ein externes Netzteil benötigt.
Für die Dauer der Brenndauer der Ampulle wurden im Handbuch 100 bis 200 Stunden angegeben, und während der Brenndauer wurde ein Geräuschpegel von 20 dB (30 dB) empfohlen. Herr Schafer sagte auch, dass die Brenndauer wichtig ist und dass am Ende der Brenndauer ein deutlich besserer Klang erzeugt wird. Eigentlich erinnerte ich mich daran, dass, wenn der Klang besser sein könnte, die Szene für die ersten Hörstunden besser sein würde, während der Lufteffekt, die Klarheit und Klarheit von Middle und Top und die sehr gute Basssteuerung. Weil ich einige Details nicht hören konnte, die ich zuvor gehört habe. Aber es dauerte nicht lange. Nach 30 Stunden wurden alle Details, die ich nicht hören konnte, gut gehört.
Nächste Stunden
Nach 60 Stunden wurden die mittleren und oberen Stimmen heiß und fließend. Ich habe mir den besten Sound angehört, der von VA Concert Grand zu hören ist. Früher könnte es hier besser sein, warum ich so gespielt habe, die CDs waren fast fehlerfrei. Außerdem mit einem unglaublichen Detail. Ein weiteres Merkmal des ASR ist, dass es sich stundenlang ohne Stress entspannen kann. Neue Version der ASR Schafer hat sich sehr um dieses Thema gekümmert und hat hart daran gearbeitet, das Amplin aus heiterem Himmel zu bekommen. Herr Laut Schafer ist ein Hinweis auf gute Musik die Entstehung der Szene. Seiner Meinung nach sollte sich die Bühne direkt hinter den Lautsprechern befinden. Um diese Situation besser zu verstehen, habe ich beschlossen, Opus 3 Test CD 4 zu hören.
Als XRCD enthält die CD Klassik- und Jazzstücke. Die Titel sind in großen Kirchen aufgenommen, in vielen Teilen gibt es eine sehr tiefe Szene. Die Beschreibungen der CD sprechen von den Orten der Instrumente. Während Sie die CD anhören, können Sie sie leicht identifizieren. In vielen Bereichen ist die Szene sehr hinterher und man bekommt einen tiefen Sound. Natürlich bis ins kleinste Detail.
Opus 3-Records haben eine einzigartige Technik. Sie nehmen die gesamte Musik von einem einzigen Punkt aus mit einem sehr empfindlichen Mikrofon auf, um sicherzustellen, dass sie einwandfrei ist. Sie streben nach der Registrierung ein Mindestmaß an Intervention an. Auf diese Weise aufgenommene Aufnahmen sind der Realität sehr nahe. Das Interessante ist, dass ich die Opus 3 Test CD 4, die als XRCD von einem Freund produziert wurde, gekauft habe und er die Tracks dieser CD nicht mochte. Meiner Meinung nach war auch die Akustik hoch, insbesondere das 9. Stück Concertino für Kontrabass und Streichorchester.
Ein weiteres Merkmal des ASR ist, dass der Klang auch bei sehr hohen Lautstärken nicht gestört wird. Wenn die Akustik des Raums kein Problem darstellt, wird der Klang nicht so leicht verschlechtert. Dies liegt an dem sehr stabilen Netzteil.
Wenn Sie stundenlang auf die Verstärker hören, werden Sie feststellen, dass es nicht zu heiß wird. Der ASR erwärmt sich bei hohen Lautstärken kaum. Friedrich Schafer hat eine Amplitude entwickelt, die angesichts der globalen Erwärmung nicht zu stark erwärmt wird. :)
Einige technische Details
Die technischen Daten von ASR I Emitter Exclusive sind nahezu perfekt. 2 × 160 Watt 8 Ohm, 2 × 290 Watt 4 Ohm, 2 × 520 Watt 2 Ohm und 2 × 700 Watt 1 Ohm! Es ist wichtig zu wissen, dass die Verstärker, die auf 1 Ohm herunterfallen können, nummeriert sind. Der Frequenzgang von -0,2 Hz bis 500 Khz (-3 db) ist ebenfalls äußerst erfolgreich.
Die Ausgangstransistoren verwendeten drei Kanalpaare (N-Kanal und P-Kanal) von Toshiba-MosFET-Transistoren pro Kanal. ASR Emitter Class AB ist in Ampli, arbeitet jedoch mit Vorstrom näher an Klasse A. Der Treiberchip AD843 SQ opamp, der die Ausgangstransistoren verwendet, ist mit militärischen Funktionen ausgestattet, um ihn auf jeden Fall betreiben zu können. Es hat einen extrem weiten Toleranzbereich und wird in einem opamp keramischen Gehäuse gefertigt. 250 Volt m / s So kann die Anstiegszeit weniger als 1 m / s betragen.
Der ASR, der wie ein integrierter Verstärker steht, ist eigentlich ein musikgesteuerter Leistungsverstärker. Die Lautstärkeregelung erfolgt mit 16 Relais pro Kanal. Diese Relais sind nicht die Relais, die wir kennen, und sie arbeiten extrem leise.
Die Spannungsversorgungsleitungen, die den ASR versorgen, werden auch separat erledigt. Für alle diese Spannungsstufen insgesamt 570.000 ° F im ASR I Exclusive und 890.000 ° F in der Akku-Version. Diese Zahlen sind wirklich nicht in Ordnung, und die ASR speist fast so linear wie die Batterie.

Ich kann sagen, dass ASR mit einer überraschend erfolgreichen Leistung einen extrem glatten Output liefern konnte. In der folgenden Abbildung sehen wir das 10 kHz-Signal vom Signalgenerator zum Eingang des ASR, und wir sehen den Ausgang des ASR bei der 2-Ohm-Last. ASR konnte einen nahezu perfekten Ausgang erzielen. In der Abbildung unten sehen wir eine Last von 2 Ohm, 100 Watt, die von parallel geschalteten Widerständen erzeugt wird. Bei 35 Ohm, 2 Ohm, ist dies ein Ergebnis. Natürlich können wir bei diesem Test, während Sie Musik mit einer relativ hohen Lautstärke hören, sehen, wie stabil der Ausgang des ASR I-Senders ist, selbst in einem Lautsprecher, der bis zu 2 Ohm beträgt. Ein weiterer bemerkenswerter Punkt in der ASR sind die ağı ultraschnellen Schottky-Dioden AS, die im Netzteil verwendet werden. Da diese Dioden extrem schnell sind, verlieren sie beim Übergang von „ein“ nach „aus“ und „saniye off“ nach “bei der Korrektur von Wechselstrom Zeit. Natürlich kann den Versorgungskapazitäten ein sehr regelmäßiger Strom zugeführt werden. Mit zunehmender Geschwindigkeit der Dioden ist der durchlaufende Strom begrenzt. Leistungsstarke Dioden sind ziemlich langsam. Viele ultraschnelle Dioden werden parallel verwendet, um den hohen Strom bereitzustellen, der vom ASR benötigt wird. Und so wird die Geschwindigkeit nicht beeinträchtigt. Deshalb haben wir verstanden, warum 56 Teile von Dioden im ASR-Katalog erwähnt werden. Mit zunehmender Geschwindigkeit der Dioden ist der durchlaufende Strom begrenzt. Leistungsstarke Dioden sind ziemlich langsam. Viele ultraschnelle Dioden werden parallel verwendet, um den hohen Strom bereitzustellen, der vom ASR benötigt wird. Und so wird die Geschwindigkeit nicht beeinträchtigt. Deshalb haben wir verstanden, warum 56 Teile von Dioden im ASR-Katalog erwähnt werden. Mit zunehmender Geschwindigkeit der Dioden ist der durchlaufende Strom begrenzt. Leistungsstarke Dioden sind ziemlich langsam. Viele ultraschnelle Dioden werden parallel verwendet, um den hohen Strom bereitzustellen, der vom ASR benötigt wird. Und so wird die Geschwindigkeit nicht beeinträchtigt. Deshalb haben wir verstanden, warum 56 Teile von Dioden im ASR-Katalog erwähnt werden.
Ergebnis
ASR Emitter I Exclusive hat mit allem einen außergewöhnlichen und makellosen Sound. Die Klangcharakteristik ist ein High-End-Solid-State mit einem Drehmoment und einer Stärke, aber es verfügt auch über Klangverstärker. In anderen Worten, wo ein Ort, an dem hart, Klangfarbe und Harmonik gespielt werden können, der Ort ist, an dem heiß und flüssig ein Ampli gespielt werden kann. Ich kann sagen, dass das System eine sehr ernstzunehmende Klasse erreicht hat, obwohl die Version ohne Batterie ist. Ich denke, mit ASR I Emitter muss nicht erwähnt werden, welche Art von Leistung der ASR II hat. Zusammenfassend kann ich sagen, dass Sie ASR II und ASR I nehmen können, wenn Ihr Budget ASR II erlaubt. Sehr zu empfehlen.

Reha Diri


Zurück zum Seiteninhalt