High-End HIFI - ASR Audio

Direkt zum Seiteninhalt

Since 1980 - Wir werden 40

ASR Audio
Veröffentlicht von ASR Audio in ASR Neuigkeiten · 24 Dezember 2019
Tags: ASRFirmenjubiläum
ASR Audio wird 40

Liebe Freundinnen, Freunde, Kundinnen, Kunden und interessierte LeserInnen,

wir gehen bis zum 07.01.2020 in die Betriebsferien - und starten mit alter Frische und neuer Kraft ins Firmenjubiläum, denn wir werden 40 Jahre alt.

Wir sagen 40 mal Danke für eine wunderbare gemeinsame Zeit, in der so viele Emitter und Basen-BesitzerInnen uns über Jahrzehnte treu geblieben sind - und einen ganz entscheidenden Anteil, an der Entwicklung unserer Geräte haben.

Als wir 1982 den Emitter zum Leben erweckt haben, konnten wir nicht ahnen, welch beispiellose Karriere der Emmi zurück legen würde.

Anfangs mehr oder weniger als Party-Verstärker unterwegs, hat der Emitter sehr schnell den Weg in die Musiker-Szene gefunden. Viele Ohren haben uns permanent mit Erfahrungswerten gefüttert (...) ob telefonisch oder handschriftlich per Post, denn die eMail gab es ja noch nicht.

In den ersten drei Jahren wurde an vielen großen und kleinen Stellschrauben gedreht - und der Emitter somit sukzessive weiterentwickelt und verbessert.

Im August 1985 war es dann so weit! Mit weichen Knien stellten wir den Emitter der Stereoplay-Redaktion vor. Wir waren zu dieser Zeit noch junge Leute, die von den Redakteuren nicht ganz so ernst genommen wurden. Da hieß es dann: Ach, schon wieder so eine Kiste, könnt Ihr denn nicht mal was anderes bauen?

Zu den immer noch weichen Knien, kam dann auch noch ein mulmiges Gefühl dazu. Sollte das jetzt alles umsonst gewesen sein? Drei lange Jahre an allen erdenklichen Lautsprechersystemen getestet, drei lange Jahre an den kleinsten Details gefeilt, die Nacht zum Tage gemacht - und bereits viele zufriedene Emitter-BesitzerInnen, die wir ständig mit neuen Updates gequält haben (...) nicht auszudenken was passieren wird, wenn der Test gleich in die Hose geht.

Das Resultat nach den ersten Tönen: Sehr erstaunte und ungläubige Blicke, eine zunehmend ausgelassene Stimmung - und als erster Vollverstärker überhaupt, hat der Emitter den alleinigen Platz in der absoluten Spitzenklasse eingenommen, die bis dato nur den aufwändigsten Mono-Endstufen vorbehalten war.

Das war die wahre Geburtsstunde des Emitters.

Viele Weiterentwicklungen später, immer behaftet mit der enormen Erwartungshaltung unserer Kundinnen und Kunden, können wir auch heute noch sagen, dass wir unserem Motto immer treu geblieben sind. Keine Anfrage bleibt unbeantwortet, kein Rotstift beim Materialeinsatz, durchweg deutsche Handarbeit - und ganz wichtig: Keine Kompromisse in Klang und Leistung, denn da wo ASR drauf steht, steckt auch die wirklich wahrhaftige Musik drin.

Mittlerweile haben über 8.000 musikbegeisterte Menschen einen Emitter und/oder eine Phono-Basis im Rack stehen. Über 16.000 Ohren, bei ziemlich genau 14.000 Geräten, sind für uns die wichtigsten TesterInnen.

In jedem Verstärker steckt ein Teil von Ihnen - und so wird es auch in Zukunft sein.

Auf geht's in die nächsten 40 Jahre ASR Geschichte, wir sind gerüstet!

In diesem Sinne, wünschen wir Ihnen/Euch eine frohes und besinnliches Weihnachtsfest, beste Gesundheit und einen perfekten Rutsch ins neue Jahr.

Euer allzeit bereites ASR Audio Team.



Zurück zum Seiteninhalt