High-End HIFI - ASR Audio

Direkt zum Seiteninhalt

Daniel aus Ottobrunn

ASR Audio
Veröffentlicht von ASR Online Team in HiFi Fans und Freunde · 30 Januar 2021
Tags: martinloganmartinlogancls
Martin Logan CLS

Die HiFi Kette vom Daniel

  • ASR Emitter 1 mit HV-Elkos und blauem Display (Baujahr 2019)
  • ASR Phono Basis II mit Akku Netzteil (Baujahr 1987 !)
  • Plattendreher Transrotor Rotary (Bj. 85) mit Arm SME Series III und System Shure Ultra 500
  • Lautsprecher Martin Logan CLS II S
  • Streaming-Client Cambridge CXNv2 (TIDAL HiFi)
  • CD-Player Elektrocompaniet EMC1
  • Acryl-Regal: Maßanfertigung 1987

Sein Statement

Die Charakteristik aktueller Emitter 1 sind in anderen Berichten hinreichend beschrieben: Kraft, Wärme, Wucht, dabei präzise und konturiert, die Räumlichkeit eindrucksvoll abbildend. Dies zeigt er auch souverän an meinen hinsichtlich Leistung und Stabilität höchst anspruchsvollen Vollbereichs-Elektrostaten Martin Logan CLS, in die ich mich nun neu verliebt habe.

Meine Geschichte ist aber besonders:

Nach über 33 Jahren bester Erfahrung mit einem Emitter II (Baujahr 1987) mit NULL Defekten und einem noch immer sehr ansprechenden Sound, war es keine Frage, ASR bei meinen Überlegungen nicht aus den Augen zu verlieren. U.a. eine enttäuschende „Performance@Home“ mit einem Boliden einer US--Kult-Marke hat mich den Gedanken an Markentreue wieder aufgreifen lassen. Letztlich habe ich den „kleinen“ 1er fast neu von privat erworben. Der Vorbesitzer erfreut sich nun eines Emitter II.

Wenn Klang, Qualität, Kontinuität, Preis-Leistung und auch das klassisch schöne Design passen, ist eine solche Kaufentscheidung für mich auch eine Herzensangelegenheit!

Auf mindestens weitere 33 Jahre Fortschritt und Kontinuität, lieber Herr Schäfer!



Zurück zum Seiteninhalt