Michael aus der Nordheide

Direkt zum Seiteninhalt

Michael aus der Nordheide

ASR Audio
Veröffentlicht von ASR Online Team in HiFi Fans und Freunde · 22 März 2022
Tags: LautsprecherEcoutonLql200


Die HiFi Kette vom Michael

  • Emitter II Exclusive, 5/16
  • Ecouton LQL 200, 10/91 (gebraucht gekauft), Lautsprecher
  • EMT 938 mit TSD 15, 3/11 (gebraucht gekauft), Plattenspieler
  • Marantz SA KI Ruby, 10/18, SACD-Player
  • Bluesound Node 2i, 12/18, Streamer

Sein Statement

Als Jahrgang 59 begann mein Musikinteresse so um 1971/1972, zunächst mit T. Rex, Slade pp, dann kamen schnell The Who und  der Prog mit Yes, Genesis u.ä. hinzu. Im Laufe der Jahre erweiterten dann Jazz und Klassik meinen Horizont. Meine erste LP war Ufo 2.

Früh wollte ich die Musik auch mit gutem Sound hören, so bestand meine erste Anlage aus einem Receiver Saba Studio 8060, einem kleinen Technics Plattenspieler und einem Technics Tapedeck.

Nach Einstieg in das Berufsleben rüstete ich meine Anlage langsam aber stetig auf. Eine komplette Technics-Anlage mit JBL L 36 Boxen, es folgten  Denon Vollverstärker PM 750, Arcus TM95, Nakamichi 480 und Thorens TD 147. 1991 kam der erste (neue) Emitter (I), dazu gebrauchte Ecouton LQL-200.

Bei ASR und Ecouton bin ich geblieben, Quellgeräte wurden regelmäßig getauscht, Technics 1210, Linn LP 12, div. Denon und Marantz CD-Player.
1996 gab es dann den ersten Emitter II HD mit dem ich 20 Jahre in aller Ruhe Musik hören konnte. Seit Mai 2016 höre ich mit einem Emitter II Exclusive, der das Hörerlebnis weiter verbesserte.

Meine Ecouton habe ich mehrmals aufrüsten lassen, letztmalig im April 2014, nunmehr mit Mundorf/Jensen Silber-Gold-Öl Bauteilen.

Die Musik, die ich seit gut 50 Jahren höre, klang nie so gut wie heute.

Herzstück ist natürlich der Emitter, der mich technisch, optisch und auch musikalisch stets erfreut.

Ich beschäftige mich auch schon seit Jahren mit der Stromversorgung. Die Anlage ist über 2 separate Leitungen a  3x 2,5 mm mit dem Stromzähler (Schmelzsicherungen) verbunden, die Geräte stecken in Furutech Steckdosen. Derzeit wird in meinem HiFi-Stammtisch (Hamburg) das Thema Netzfilter diskutiert. Bei mir natürlich nur für die Quellgeräte. Verschiedene Netzkabel mit unterschiedlichen Filtern (Auth) bringen erstaunliche Ergebnisse. Abschließend ist festzustellen, dass ich bei meiner musikalischen Reise früh bei ASR gelandet und dort auch geblieben bin. Es liegt nicht  nur an der hervorragenden Qualität der Geräte, auch der super Service ist herausragend. Vielen Dank an Friedrich Schäfer.



Zurück zum Seiteninhalt