High-End HIFI - ASR Audio

Direkt zum Seiteninhalt

Donald aus Süddeutschland

ASR Audio
Veröffentlicht von in HiFi Fans und Freunde · 12 April 2019
Tags: B&W802
\nBowers Wilkins 802

Die HiFi Kette vom Donald:

  • Lautsprecher: Bowers und Wilkins B&W 802 D2
  • Phono Vorverstärker: ASR Mini Basis
  • Verstärker: Emitter I HD + Akku

Sein Statement:

Es begann vor 15 Jahren als ich vor der Entscheidung stand mir einen neuen Verstärker zuzulegen der meine (damaligen) Boxen von DYNAUDIO so richtig zum "laufen" bringt.

Grundsätzlich stand ich erst einmal vor der Entscheidung, ob ich dafür eine Vor- Endstufenkombination oder einen Vollverstärker verwenden möchte. Nach gründlichen Hörsitzungen bei div. Fachhändlern, Studium vieler Publikationen, entschied ich mich für die Variante mit einem
Vollverstärker.

In der Endauswahl stand dann ein renommierter Edel Japaner oder eben ein Produkt aus dem Hause ASR.

Nach reiflicher Abwägung aller kaufrelevanten Kriterien entschied ich mich für den EMITTER I, damals in der Presse als "Fels in der Brandung" tituliert. Letztendlich war die Möglichkeit der Konfiguration meiner persönlichen Vorlieben und der Umstand "Made in Germany" der ausschlaggebende Faktor. So konnte ich dann nach Herzenslust den EMI I für mich personalisieren.

Selbstverständlich durfte das AKKU-Netzteil, sowie der Phono Vorverstärker Mini Basis dann auch nicht fehlen. Somit fühlte ich mich für die nächsten Jahre gut gerüstet und das Thema war damit auch erledigt.

Ungezählte Stunden höchsten Hörgenusses haben mich in meiner Entscheidung bestätigt.

Nun, 15 Jahre später, hat sich daran nichts verändert. Ganz im Gegenteil, heute würde ich die Entscheidung genauso treffen. Umso mehr, durfte ich doch vor kurzem den exzellenten Service von Herrn Schäfer und seinen Mannen live erleben, als erstmalig die Akkus getauscht wurden und dabei noch jede Menge Bauteile für ein sinnvolles Update erneuert wurden. Das zeitlose Design tut ein übriges um das Bild zu vervollständigen.

Gut gerüstet sehe ich entspannt und mit Vorfreude den nächsten Jahren Musik, nahe am Liverlebnis, genießen zu dürfen entgegen.

Sollte ich doch noch einmal vor der ultimativen Wahl einer Neuanschaffung stehen wäre es dann wohl der EMI II ........ Getreu dem Motto "das bessere ist des guten Feind"!



Zurück zum Seiteninhalt